Montag, 4. Februar 2008

Ganz jeck

So, eben habe ich noch meine Rede für die Karnevalsveranstaltung heute Abend geschrieben. In diesem Jahr steige ich als einer meiner eigenen Fans in die Bütt, der mich gerne kopiert.

Also gehe ich dieses Jahr im Kasperkostüm und werde einen entsprechenden Vortrag halten:

Der Karneval ist meine Zeit
Als Clown bin ich allzeit bereit
Ich wechsle gern auch das Gewand
und hol' ein neues aus dem Schrank.

Heut' geb ich noch den Philosoph
und morgen dann den Misantroph
Als nächstes bin ich Musikant
und dann der Filmkunst zugewand.

Das Schauspiel liegt mir auch nicht fern
und ja, auch Lyrik mag ich gern.
Das Wort, das jeder für mich kennt
ist leicht: Es heißt "Multitalent".

Und überdies noch so begehrt
und wer's nicht glaubt, der sei belehrt
Die Frauenzimmer, diese Weiber
sind für mich nichts als Zeitvertreiber.

Nun gebt es zu, es ist nicht schwer:
Ich bin in allem legendär.

Und dennoch muss ich beinah weinen
Warum nur interessiert das keinen?
Kein Mensch da, der mich haben will?
Wieso ist plötzlich alles still?

Egal was man auch immer macht
bei allem wird man ausgelacht.
Die Welt ist böse und so schlecht!
Und nein, ich bin nicht selbstgerecht.

An mir kann es nicht liegen.
Die Qualität wird siegen!
Nun sind Sie wieder etwas schlauer
es grüßt Sie freundlichst - Ihr K. Lauer

Keine Kommentare: