Mittwoch, 21. November 2007

Angela Merkel der Kreativität

Im Moment arbeite ich an meiner Karriere als Komiker, da ich ja auch ein ausgesprochenes Talent für Humor habe. Es gibt ja Leute, die finden einfach alles was ich tue komisch.

Gerade übte ich vor dem Spiegel wieder einige Grimassen, als mich meine Mutter rief. "Interimus" ist leider entwischt, und so mussten wir uns erneut ein frisches Rosettenmeerschweinchen zulegen.

Manchmal glaube ich, Rosettenmeerschweinchen sind wie Frauen: Kaum hat man sich an sie gewöhnt, sind sie auch schon wieder weg. Aber so ist das Leben. Ich bin kein Jammerlappen oder Pessimist. Es mag Leute geben, die sich durchs Leben mogeln und auf Kosten anderer leben. Meine Eltern stimmen mir da vollkommen zu. Ich bin eben ein klarer Geist und habe seit jeher viel bewegt.

Beispielsweise habe ich ja eigentlich das Internet erfunden. Die technische Umsetzung habe ich anderen überlassen, aber die Idee stammte irgendwie von mir. Wären wir in der Politik, könnte man sagen, ich bin die Angela Merkel der Kreativität. Alle Fäden laufen in meiner Hand zusammen.

Und während mich mein Papa zum Rendezvous Nummer 32 fährt, gestalte ich auf dem Beifahrersitz einen neuen Grabstein für Meerschweinchen Nummer 27. Ich bin ja kein Freund von Wiederholungen.

Keine Kommentare: